Gästebuch

Neues Gästebuch

In der Informatik wird oft modernisiert und Altes durch Neues ersetzt.

Diese Einträge wurden vom "alten" Gästebuch 1:1 übernommen, allerdings war es aus technischen Gründen nicht möglich, den Eintrag auf das Datum der ursprünglichen Nachricht zurückzusetzen. Deshalb steht dieses am Anfang des Textes in Klammern.

Kampf dem Spam

Um Spam Nachrichten vorzubeugen, wird am Bildschirm unten links ein Sicherheits-Captcha angezeigt. Neue Einträge werden erst nach Prüfung freigegeben und dann angezeigt. Das kann mitunter ein bis zwei Tage dauern. Ich bitte um Verständnis.

Diese Webseite verwendet Cookies um die Website zu optimieren und das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Erlauben“ erklärt sich der Besucher damit einverstanden. Weiterführende Informationen in der Datenschutzerklärung.